Valentinstag

Zeit zu zweit – die 8 romantischsten Orte in Chemnitz

„Love is in the air...“ – von wegen! Wohl eher Schmuddelwetter und Kälte is in the air! Und Chemnitz soll romantisch sein? Jetzt seid doch nicht so negativ, bald ist Valentinstag, die Tage werden wieder länger und wenn ab und zu die Sonne kurz aufblitzt, keimen die ersten kleinen Frühlingsgefühle auf! Und ja, auch Chemnitz bietet viel Platz für Romantik, man muss nur die Augen richtig aufmachen! Damit ihr euch jetzt schon auf bessere Tage freuen könnt und euch richtig warm ums Herz wird, präsentieren wir euch ganz stolz unsere 8 schönsten Liebes-Fleckchen in und um Chemnitz. Den ein oder anderen Ort werdet ihr kennen, andere sind vielleicht neu.

Dornröschens Garten

„Für dich soll’s rote Rosen regnen…” – alle kennen den Chemnitzer Stadtpark, aber habt ihr schon diese verschlafene Oase zwischen Altchemnitz und Kapellenberg entdeckt? Ein paar Gehminuten von der Haltestelle Treffuhrtstraße entfernt, findet ihr einen wunderschönen Rosengarten mitten in der Stadt! Hier gibt es schöne Parkwege, die zu Spaziergängen Hand in Hand einladen, Bänke für Stunden tief in ein gutes Buch versunken, einen kleinen Teich, an dem man träumen kann, und im Sommer den lieblichen Duft von Rosen. Wenn das nicht der perfekte Zufluchtsort raus aus dem Alltag und rein in die Romantik ist!

Malerische Liebe

Romantik lässt sich auch mit Kunst und Kultur verbinden! Wie wäre es mit einem Besuch in den Kunstsammlungen Chemnitz? Flaniert zu zweit durch die Gänge mit über 50 Gemälden aus der romantischen Epoche. Neben dieser beeindruckenden Sammlung könnt ihr auch Porträts, Stillleben und Landschaftsdarstellungen bestaunen. Entdeckt gemeinsam die Werke von Johan Christian Clausen Dahl, Ludwig Richter, Caspar David Friedrich und vielen mehr. Wir garantieren euch einen wunderbaren Nachmittag!

Liebesnächte im Grünen

Bereits 1530 wurde der ehemalige Vierseithof in alten Kirchenbüchern erwähnt. Heute beherbergt der Hof nicht nur ein wunderschönes Hotel samt Restaurant, sondern ebenfalls eine Bibliothek und eine Ausstellung zu den Pionieren der Luftfahrt des 19. Jahrhunderts. Gönnt euch doch eine kleine Auszeit zu zweit und genießt ein wunderbares Wochenende im Grünen. Romantische Atmosphäre, ein Hotelzimmer mit besonderem Flair und wunderbares Essen im Restaurant – was will man mehr?

Über den Wolken

Habt ihr schon den Rabensteiner Wald erkundet? Wenn nicht dann wird es höchste Zeit! Für den perfekten Augenblick mit atemberaubender Sicht empfehlen wir euch unbedingt den Maria-Josepha-Turm auf dem Totenstein. Es bedarf etwas Mut, auf die Plattform in 30 Metern Höhe zu steigen, doch der Ausblick lohnt sich allemal! Und wenn man dem Himmel und der Natur so nah ist, empfindet man vielleicht noch ein bisschen stärker für die Liebste oder den Liebsten…

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Wenn ihr schon in Rabenstein seid und ein wahres Abenteuer zu zweit erleben wollt, dürft ihr euch die Felsendome nicht entgehen lassen. Im Winter wärmer als draußen, im Sommer angenehm kühl ist das ehemalige Kalkbergwerk ein beliebter Entdeckungsort und Konzertsaal für zauberhafte Klänge. Erkundet gemeinsam die Höhlen oder traut euch sogar zum Höhlentauchen. Anders als bei Jules Verne werdet ihr sicher nicht auf den Erdkern stoßen, aber vielleicht könnt ihr beide in vielen Jahren euren Enkelkindern von eurem Abstieg erzählen.

Himmel und Hölle

Trotz ihres grausigen Namens ist die Teufelsbrücke im Zeisigwald der perfekte Ort für etwas Zweisamkeit. Erkundet zu zweit die alten Mauern und Bögen, die verschlafenen Steine, die bestimmt schon so manchen Liebesschwur bezeugt haben. Vielleicht tauscht ihr dort ja nicht nur Küsse, sondern auch Versprechen aus? Wenn ihr den Menschen fürs Leben gefunden habt, dann wartet ebenfalls im Zeisigwald die romantische Holzkapelle auf euch. Viele Paare haben sich hier schon das Jawort gegeben. Was ist mit euch?

Lieben wie in Prag

Die kleine Bierbrücke am Fuße des Kaßbergs erinnert an die vielen Steinbrücken Prags. Früher wurden Fässer randvoll mit frischem Bier über sie gerollt, heute bietet sie Liebenden einen schönen Zufluchtsort über der Chemnitz. Seid ehrlich, wie oft wart ihr schon dort?

Unerwartete Leidenschaft

Ihr habt genug Romantik, Abenteuer und Nostalgie erlebt? Dann besucht uns in der Galerie Roter Turm! Ob Blumen, Schmuck, Düfte oder Confiserie, wir bieten euch tolle Geschenkideen zum Valentinstag, einen liebevollen Kundenservice und sehr viel Leidenschaft! Ihr glaubt uns nicht? Kommt am 7. Februar ins Obergeschoss. Wir erwarten euch ab 17 Uhr zur großen Vorpremiere von „Befreite Lust”, dem letzten Teil der „Fifty Shades of Grey”-Reihe. Erlebt spannende und hautnahe Aktionen und lasst euch überraschen. Anastasia und Christian warten auf euch!

2.2.2018