Stylisch durch den Herbst!

Das sind die Herbsttrends 2022!

5 modische Tipps für die Übergangszeit

Die Blätter fallen!

Der Herbst ist für Modebegeisterte eine sehr beliebte Jahreszeit. Warum? Weil tolle Teile kombiniert werden können! Du brauchst nämlich einerseits keine Winterjacke und Schal, die dein ganzes Outfit verdecken und andererseits schwitzt du auch nicht wie im Sommer. Also lass dich von unseren Tipps inspirieren und vielleicht findest du bei uns in der Galerie Roter Turm auch dein neues Lieblings-Herbst-Outfit! Viel Spaß beim Lesen!

Schicke Blazer und Co.

Der Business-Look

Nachdem in der Corona- bzw. Home-Office-Zeit eher auf gemütliche Kleidung gesetzt wurde, sind in diesem Herbst wieder die schickeren Variationen beliebt. Egal, welches Geschlecht – Anzüge, Blazer und gerade Stoffhosen liegen voll im Trend! Bei engbers, Schneider-Moden oder ONLY kannst du den Trend shoppen. Hierbei sind dir farblich keine Grenzen gesetzt – je bunter und knalliger, desto besser!

Offene Haare, aber mit dem gewissen Etwas!

Frisuren-Trends

Auch auf dem Kopf ist diesen Herbst so Einiges angesagt! Hast du schonmal etwas von Baby-Braids gehört? Dafür trägst du deine Haare offen, flechtest dir aber mehrere kleine Zöpfe hinein. Der Style war auch schon im Sommer sehr beliebt, hält sich aber weiterhin. Kleine Zopfgummis findest du bei unserem dm-drogerie markt. Ein weiterer Trend ist der Sleek Look. Hierfür nimmst du einfach Haargel und stylst dir deine Haare ganz streng nach hinten. Hierbei kannst du dir hinten einen Zopf binden, oder du lässt die Haare einfach offen. Haargel findest du bei unserem COSMO. Tipp: Dieser Haar-Trend lässt sich gut mit dem Business-Look kombinieren!

Ein Farbtupfer macht dein Herbst-Outfit komplett!

Knallige Farben

Hot Pink, Neon-Orange und Sonnengelb bringen Farbe in den Herbst 2022. Jetzt heißt es: Trau dich und trag knallige Farben – auch im Alltag! Sehr beliebt sind ein auffälliges Pink, ein helles Gelb und knalliges Orange. Tolle Kleidung in den Trend-Farben findest du zum Beispiel bei ONLY oder VERO MODA. Kombiniere die Statement-Teile mit schlichten Farben wie Schwarz, Weiß oder Grau. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bunte Strumpfhosen und Strümpfe betonen deine Beine!

Die Beine im Mittelpunkt

Strumpfhosen, Leggings und Strümpfe gehören zum Herbst einfach dazu. Damit können Kleider und Röcke auch in kälteren Tagen getragen werden und noch dazu sieht es schick aus. In diesem Jahr sind besonders bunte und gemusterte Strumpfhosen angesagt. Mit einem simplen Strickkleid kombiniert, macht eine bunt gemusterte Strumpfhose dein Outfit zu etwas ganz Besonderem. Bei unserem Sympatico findest du eine riesige Auswahl an Strumpfhosen und Strümpfen. Hier bist du besonders gut aufgehoben, da der Laden sich nur darauf spezialisiert hat. Komm vorbei und lass dich beraten!

Bei uns findest du alle Jacken, die gerade im Trend liegen!

Die perfekte Jacke

Eine Jacke für den Herbst zu finden ist gar nicht mal so einfach. Sie sollte nicht zu dick und nicht zu dünn sein, was bei dem wechselhaften Herbstwetter schwer einzuschätzen ist. Tolle Übergangsjacken findest du bei Colloseum, Jeans Live oder Schneider Moden. Besonders der klassische Trenchcoat und die Oversized-Bomberjacke liegen in diesem Jahr absolut im Trend. Je nach Laune kannst du hier also entweder für die elegante oder die lässige Variante wählen. Wie entscheidest du dich?

5.10.2022