Bald ist Weihnachten!

6 Tipps für die Adventszeit

So steigt die Vorfreude auf Heiligabend!

Fröhliche Adventszeit! 

Draußen ist es kalt und du langweilst dich? Nicht mit unseren Adventstipps! Mit Dekorationen, Bastel-Aktionen und tollen Rezepten kannst du dich auch in der kalten Jahreszeit super beschäftigen, dich auf Weihnachten vorbereiten und es dir einfach richtig gemütlich machen! Viel Spaß beim Lesen! 

Weihnachtliche Stimmung für zuhause 

Weihnachtlich dekorieren

Was kann dich besser auf Weihnachten einstimmen als eine schöne, gemütliche Weihnachts-Dekoration? Bei unserem Nanu-Nana und DEPOT findest du alles, was du für eine weihnachtliche Atmosphäre in deinem Zuhause benötigst. Mit flauschigen Decken und hübschen Kissen gestaltest du deine Couch zu einem Kuschel-Paradies! Dazu Lichterketten, kleine Rentier-Figuren, Tannzapfen und hübsche Schneeflocken – perfekt!  

Kreativität gegen Langeweile

Basteln und spielen 

Besonders für die Kids kann es bei kaltem Wetter draußen manchmal etwas langweilig werden. Dafür eignen sich Bastel- oder Spielabende perfekt. Bei unserer Hobby Welt kreativ findest du tolle Bastelsets und Utensilien für deine Kreativität. Puzzles für Groß und Klein sowie Gesellschaftsspiele gibt es bei Thalia. Wer gern schreibt, kann mal wieder mit dem Tagebuch-Schreiben anfangen oder einfach seine Gedanken sammeln. Notiz- und Tagebücher findest du bei McPaper. Schau doch mal bei uns vorbei und lass dich inspirieren!  

Bunte Lichter und schöne Gestecke

Weihnachtsbaum und Gestecke 

Der Weihnachtsbaum, auch Christbaum genannt, darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Das Aufstellen und Schmücken sind für viele Familien etwas ganz Besonderes. Eine Tanne duftet außerdem ganz wunderbar und bringt garantiert jeden in Weihnachtsstimmung. Für tollen Baumschmuck solltest du unbedingt bei DEPOT vorbeischauen. Wer keinen ganzen Baum zuhause stehen haben will, kann sich ein hübsches Gesteck bei unserem Chemnitzer Blumenring zaubern lassen. Dieses duftet ebenfalls und gibt eine fabelhafte Tisch- oder Wanddeko ab. Wow! 

Schlemmen wie die Könige

Backen, Kochen und Naschen 

Vorweihnachtszeit ist Nasch-Zeit! Die leckersten Gerichte, Gebäcke und Süßigkeiten gibt es im Winter und du solltest dir diese Köstlichkeiten nicht entgehen lassen. Versuch es doch mal mit selbstgemachtem Lebkuchen! Dafür brauchst du 250g Honig, 120g brauner Zucker, 80g Butter, 500g Weizenmehl, 2 TL Lebkuchengewürz, 1 EL Backkakao, 1 Ei, 1 EL Pottasche, 2 EL Wasser, etwas Weizenmehl zur Teigverarbeitung und etwas Zuckerguss zur Dekoration. Einfach zu einem Teig verarbeiten, ausstechen und verzieren. Eine große Auswahl an Utensilien zum Backen findest du bei unserem WMF. Für Inspirationen solltest du dich im Thalia umschauen: dort gibt es mit Sicherheit die passenden Koch- und Backbücher! 

Tue dir etwas Gutes. 

Wellness-Tag 

Wer sich schon im Vorweihnachts-Stress befindet, sollte unbedingt auch mal einen Gang runterschalten. Nimm dir eine kleine Auszeit und mach dir einen entspannten Wellness-Tag. Bei unserer Thaoli Beauty Bar kannst du dich mit Kosmetik- und Beautybehandlungen verwöhnen lassen. Wieder zuhause angekommen, geht das Entspannungsprogramm weiter: Mit leckerem Weihnachtstee von unserem dm-drogerie markt und ein paar süßen Köstlichkeiten von unserem Hussel sieht die Welt schon ganz anders aus. Bei Rituals findest du außerdem allerlei Pflegeprodukte, Düfte und Kerzen, mit denen du so richtig entspannen kannst. Relax! 

Walking in the Winterwonderland

Winter-Wanderung 

Auch wenn es draußen kalt ist, solltest du trotzdem die frische Luft genießen. Starte deshalb doch einfach einen Winter-Spaziergang mit deinen Liebsten! Wichtig dafür sind natürlich winter- und wasserfeste Schuhe, damit du bequem laufen kannst und deine Füße warm bleiben. Ideale Schuhe für alle Wetterlagen findest du bei unserem Aktiv Schuh und Tamaris. Für die Kleinen gibt es bei unserem Spiele Max außerdem tolles Outdoor-Spielzeug, mit denen sie auch im Winter draußen viel Spaß haben können. 

Wir wünschen dir eine tolle Adventszeit! 

11.11.2022