Langeweile-Killer

Unterhaltung für regnerische Herbsttage

Mit diesen Büchern und Podcasts kommt garantiert keine Langeweile auf

Der Herbst kann auch verregnet, nass und kühl sein. Das bedeutet aber nicht, dass diese Tage weniger schön sein müssen. Mit unserer Auswahl an Büchern und Podcasts kommt auch an einem regnerischen Herbsttag keine Langeweile auf und du kannst es dir so richtig gemütlich machen.

Viel Spaß beim Lesen und Reinhören!

Mit der passenden Atmosphäre liest es sich gleich viel besser

Blutige Romantik

Passend zu Halloween erschien vor kurzem die von vielen lang ersehnte Geschichte der Twilight-Saga “Biss zur Mitternachtssonne”. Eine sinnliche Romanze, aus der Sicht von Edward, in der du den inneren Konflikt des Vampirs hautnah miterleben kannst. Spüre den Kampf zwischen Versuchung und Verheißung.

Romantisches Kerzenlicht und sinnliche Düfte für die perfekte Lesestimmung findest du in unserem dm.

Interessanter Spiegel-Bestseller mit tiefen Einblicken in die Geschichte der Menschheit

Die Geschichte der Menschen

Sind wir die Krone der Schöpfung oder der Schrecken des Ökosystems? Die Geschichte unserer Evolution ist komplex und kann nach außen wie ein sehr trockenes Thema wirken. Yuval Noah Harari jedoch schafft es ein so komplexes Thema durch Witz und Wortgewandtheit leicht verständlich und lesenswert zu machen. Wieso haben wir, der Homo Sapiens, uns gegen die übrigen menschlichen Spezies in der Evolution durchgesetzt und wieso kommunizieren wir, wie wir es heute tun? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Buch: „Eine kurze Geschichte der Menschheit” von Harari erläutert.

Eine unterhaltsame und zugleich sehr informative Lektüre, erhältlich in unserem Thalia.

Hinweise, Spuren und Fährten gibt es überall – man muss nur genau hinsehen!

Sherlock Holmes

Der Regen prasselt auf die Fensterläden, der Himmel ist in einem düsteren, monotonen Grau gefärbt und lässt nicht einen Sonnenstrahl durch – ganz normales Wetter in Großbritannien. Eine Leiche wird am Flussufer gefunden, doch der Tathergang ist nicht ersichtlich. Keine leichte Aufgabe für Holmes und seinen Kumpanen Dr. Watson.

Britischer Charme gepaart mit Schiebermütze, Pfeife und Lupe – das macht Sherlock Holmes ebenso aus, wie stets einen kühlen Kopf zu bewahren und nach kurzem Überlegen den Durchblick zu haben.

Falls du dich auch nach klarer Sicht sehnst, kannst du dich bei unserem Apollo-Optik beraten lassen. ;-)

Bester Sound – ohne Ablenkung

Was haben Politik und Rap-Musik gemeinsam?

Die Antwort: eine ganze Menge. Denn Rap und Politik sind in der Geschichte zum Teil eng verbunden. Mit qualitativ hochwertig journalistischen Anspruch behandeln die beiden Journalisten Vassili Golod und Jan Kawelke in ihrem Podcast COSMO Machiavelli aktuelle Themen. Hierzu laden sie immer wieder bekannte Gesichter der Rap- und Politikszene, wie Trettmann, Markus Kummer (Kraftklub) oder Martin Schulz (SPD) ein, um in einen politisch-kulturellen Diskurs zu treten. Durch gut gesetzte Einspielungen von passenden Rap-Songs wird der Podcast auch musikalisch untermalt. Wenn du nach qualitativer Unterhaltung zu aktuellen Thematiken suchst, ist dieser Podcast also genau das richtige für dich.

Strebst du auch klangtechnisch nach bester Qualität? Dann schau doch mal bei unserem Saturn vorbei und lass dich vom Personal fachmännisch beraten.

Schokolade ist die beste Nervennahrung

Achtung – Nichts für schwache Nerven!

Wolltest du auch schon immer wissen, was in dem Kopf eines Mörders vorgeht und was für skurrile Methoden die Verbrecher benutzten, um nicht entdeckt zu werden? Dann ist True Crime genau das richtige Genre für dich! Spannende Geschichten über wahre, bekannte und weniger bekannte Verbrechen kannst du dir in Podcasts wie: „Die Zeit – Verbrechen“ oder „Mordlust“ von Paulina Krasa und Laura Wohlers zu Gemüte führen. Solche Geschichten können schon ziemlich nervenaufreibend sein. Für diesen Fall empfehlen wir dir leckere Schokolade als Nervennahrung von unserem Hussel, um dich wieder auf andere Gedanken zu bringen.

Deine wöchentliche Dosis Humor in knapp 45 Minuten – jeden Mittwoch.

Mittwoch ist Hack-Tag

Wenn dir das Schmuddelwetter einmal zu viel wird, kannst du dir mit gemischtem Hack die Laune verbessern. Ja du hast richtig gelesen – gemischtes Hack. So heißt der einflussreichste Podcast Europas, so betiteln ihn zumindest Felix Lobrecht (Comedian) und Tommi Schmidt (Autor und Kolumnist), die beiden Podcast-Moderatoren. Ein striktes Thema wird meist nicht behandelt, gelacht wird dafür aber umso mehr. Formate wie „5 schnelle Fragen an ...” oder „Tommis kleine Zeitung“ lockern das Format immer wieder auf, was bei dem derben Humor, den die beiden Jungs ab und zu an den Tag legen, auch sehr angenehm auffällt.

Apropos gemischtes Hack, bei unserer Fleischerei Gretenkord kannst du dir frische Fleischwaren in bester Qualität besorgen.

14.10.2020