Bald ist Valentinstag!

Tolle Geschenkideen zum Valentinstag

So machst du deinem Lieblingsmenschen eine Freude

Der Tag der Liebe steht bevor!

Am 14. Februar ist Valentinstag und auf der ganzen Welt zelebrieren Paare ihre Liebe. Auch hier in Deutschland gewinnt dieser Tag immer mehr an Bedeutung und die Menschen nutzen den Tag für gemeinsame Stunden und Geschenke. Wir haben nun schöne Ideen für dich zusammengesucht, wie du deinem Partner eine Freude an diesem Tag machen kannst. Viel Spaß beim Lesen!

Liebe geht durch den Magen!

Dinner für zwei

Wer liebt es nicht, von seinen Liebsten bekocht zu werden? Mach deiner besseren Hälfte doch eine Freude und koche ihr ein leckeres Menü. Wunderschönes Geschirr passend für einen romantischen Abend findest du bei unserem DEPOT. Darauf lassen sich die Köstlichkeiten besonders ansehnlich servieren. Um die Zutaten musst du dir auch keine Sorgen machen, da du alles bei uns findest. Gutes Fleisch bekommst du bei unserer Fleischerei Gretenkord und leckere Backwaren, zum Beispiel Baguette für die Vorspeise, bei unserer Bäckerei Groschupf. Falls dir noch ein paar Grundzutaten fehlen, wirst du mit Sicherheit bei unserem dm-drogerie markt fündig. Nun kannst du deinen Tisch schön dekorieren und anfangen, das Menü vorzubereiten. Wir wünschen dir viel Spaß!

Mit einer Kette wird der Partner stets am Körper getragen

Ein Schmuckstück als Zeichen der Liebe

Schmuck ist zeitlos und als Geschenk eine wunderschöne Geste. Ringe stehen für die Ewigkeit, aber auch Ketten oder Armbänder lassen sich ideal zum Valentinstag verschenken. Bei unserem Juwelier Roller findest du edlen Schmuck für jeden Geschmack. Egal ob Gold, Silber oder andere Materialien – erkundige dich am besten vorher, welchen Schmuck dein Partner normalerweise am liebsten trägt. Ein schlichtes Armband oder Kette mit einem kleinen Herz-Anhänger erfreut bestimmt jeden Schmuck-Liebhaber. Für den etwas schmaleren Geldbeutel findest du bei Bijou Brigitte ebenfalls eine große Auswahl an funkelnden Schmuckstücken. Verpacke dein Geschenk in eine kleine Schachtel und schon ist es bereit, deinem Lieblingsmenschen eine Freude zu machen!

Süße Tassen mit einem Liebesspruch machen den Abend noch romantischer

Gemeinsamer Wellness-Abend

Im stressigen Alltag kommt die Entspannung oft zu kurz. Schenke deinem Partner aus diesem Grund doch einen gemeinsamen Wellness-Abend. Ihr könnt zusammen in die Therme oder in die Sauna fahren, jedoch lässt sich auch in den eigenen vier Wänden super entspannen. Mit ein paar Handgriffen verzauberst du dein Zuhause in eine kleine Wellness-Oase. Bereite zum Beispiel ein Bad vor, indem du Kerzen aufstellst und einen wohlriechenden Badezusatz verwendest. Edle Schaumbäder findest du zum Beispiel bei unserem Douglas. Anschließend kann mit Gesichtsmasken von unserem dm-drogerie markt oder Douglas der Haut etwas Gutes getan werden. Nach der ganzen Pflege könnt ihr zusammen auf der Couch eine Tasse Tee genießen. Schöne Tassen findest du bei unserem Nanu-Nana oder DEPOT und leckeren Tee bei unserem dm-drogerie markt. Wir wünschen gute Entspannung!

Mit einem schönen Gesteck kannst du den Tisch beim Dinner romantisch dekorieren

Rote Rosen soll es regnen

Schon seit vielen Jahren verschenken die Menschen am Valentinstag Blumen. Die beliebtesten Blumen sind rote Rosen, da sie die Liebe verkörpern und wunderschön aussehen. Wer einen üppigen Strauß am Valentinstag verschenken möchte, kann auf Nummer sicher gehen und diesen vorher bestellen. Bei unserem Chemnitzer Blumenring findest du alles, was das Blumen-Herz begehrt. Wer es nicht ganz so kitschig möchte, kann sich auch für eine bunte Variante entscheiden und somit ein wenig Farbe verschenken. Besonders Tulpen eignen sich dafür hervorragend. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Düfte und Kosmetik eignen sich perfekt als Valentinstags-Geschenk

Man muss sich riechen können

Ein weiteres beliebtes Geschenk ist Parfum. Es ist perfekt, wenn du den Geschmack der beschenkten Person schon ein wenig kennst. Wir verbinden Gerüche oft mit Erlebnissen und Personen. Ein Duft ist daher ausgezeichnet dafür, um in den Gedanken der Person zu bleiben. Einen passenden Duft zu finden kann jedoch manchmal ganz schön schwierig sein. Falls du dir noch unsicher bist, ist vielleicht etwas aus dem Kosmetikbereich bei unserem Douglas das richtige für dich. Wenn du Hilfe bei der Auswahl brauchst, steht unser Team immer für dich bereit. Wir freuen uns über deinen Besuch!

2.2.2022