Happy New Year!

Tipps für deine Silvesterparty zuhause

Guten Rutsch!

Den Jahreswechsel können wir auch im engsten Familienkreis angenehm und spaßig verbringen. Um dich ein wenig zu inspirieren, haben wir die besten Tipps für deine kleine, private Silvester-”Party” zusammengestellt!

Ein leckeres Käse-Fondue macht alle glücklich und satt

Traditionelle Silvester-Gerichte schmecken immer

Ob ein leckeres Käse-Fondue oder ein aufwändiges Raclette-Buffet – an Silvester gibt es oft Gerichte, die sonst nie gegessen werden und darum für viele Leute besonders wichtig sind. Die Vorfreude auf die außergewöhnlichen Leckereien ist auch einfach etwas Tolles. Und ob du diese Dinge in einer großen Gruppe oder nur mit deiner Familie genießt, ist letztendlich egal, denn lecker bleibt es trotzdem. Für dein Silvester-Festmahl findest du bei unserer Fleischerei Gretenkord alles, was du an Fleisch brauchst. Für Backwaren und andere Leckereien solltest du unbedingt unserer Bäckerei Groschupf einen Besuch abstatten. Also nicht verzagen, sondern ab in die Küche und viel Spaß beim Kochen!

Reichtum oder die große Liebe? Was erwartet dich wohl nächstes Jahr?

Bleigießen

Immer wieder ein spaßiges Erlebnis: Bleigießen (oder heutzutage oft Wachs- oder Zinngießen). Mit deinen Liebsten kannst du dir so dein Jahr 2021 “vorhersagen” lassen. Einfach das Material über einer Kerze schmelzen lassen und anschließend in flüssigem Zustand in eine Schale kaltes Wasser schütten. Die Masse wird sofort hart und wird zu einer kleinen Figur. Nun heißt es rätseln. Zusammen müsst ihr euch nun auf eine Form einigen, die den kleinen Klumpen am besten beschreibt. Vielleicht eine Münze? Oder doch eher ein Baby? Du kannst die Begriffe dann in einem kleinen Heft oder im Internet suchen und die Bedeutung dahinter erfahren. Viel Spaß!

Ein außergewöhnlicher Cocktail macht den Abend perfekt

Cocktails machen

Du hast Lust auf etwas ganz Besonderes und nicht nur auf den stinknormalen Sekt? Dann versuche dich doch mal an einem neuen Cocktail-Rezept. Mit besonderen Zutaten, wie zum Beispiel Basilikum oder Rosmarin, kannst du ganz neue Geschmackswelten entdecken und deine Liebsten beeindrucken. Auch bei der optischen Gestaltung deiner Cocktails kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Verschiedene Farben durch Beeren oder andere Früchte geben deinen Getränken das gewisse Etwas. Auch die Kleinen können die Cocktails genießen, wenn du einfach den Alkohol weglässt. Lass es dir schmecken!

Mit der richtigen Portion Glück kannst du dir im nächsten Jahr deinen Traum verwirklichen

Auf das Glück im Spiel setzen

Wieso im neuen Jahr nicht mal neue Dinge versuchen und dabei eventuell ein neues Auto gewinnen? Dann ist eine Lotto-Teilnahme genau das Richtige für dich! Bei unserem Tabak Eck kannst du nur jetzt zum Jahresende die sensationelle Glücksrakete erwerben und du hast mit diesem Doppellos die Chance auf einen Sofortgewinn von bis zu 20.000 € und einen Gewinn der Endziffernlotterie von bis zu 250.000 €. Noch dazu gibt es einen von 17 Audi Q3 zu gewinnen! Wir wünschen dir viel Glück bei deiner Teilnahme! Und nicht vergessen, Glücksspiele können süchtig machen. Nur solange der Vorrat reicht.

Ein bisschen Gold, ein bisschen Glitzer – und schon kommt die Silvesterstimmung von ganz alleine!

Die richtige Dekoration

Du willst deine Wohnung zur ultimativen Silvester-Location für dich und deine Liebsten umwandeln? Dann brauchst du nur goldene und silberne Girlanden, Konfetti oder Wandbilder. Du kannst auch einzelne Ziffern besorgen und damit “2021” an deine Wand bringen. Schau doch mal bei unserem dm drogerie-markt vorbei, dort findest du tolle Dekorationsartikel. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, außergewöhnliche Cupcakes oder andere Leckereien herzustellen, die du dann auf einem Tisch drapieren kannst. Da wir alle zuhause bleiben sollten, haben wir größtenteils auch viel Zeit zum Backen. Mit glitzernden Zuckerperlen wirken die Cupcakes wie wahre Silvester-Kunstwerke! Wir wünschen dir viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

28.12.2020