Fashion

So geht der Sommer!

8 angesagte Schuh- und Accessoire-Trends

Sommer, Sonne, Sommerkleid! In den warmen Monaten punktest du natürlich mit einem luftigen Outfit. Doch wie setzt du die aktuelle Sommermode perfekt in Szene? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen und präsentieren dir die passenden Accessoires und schönsten Schuhtrends für Gartenpartys, Sonntagsspaziergänge und den Arbeitsalltag!

Vom Bast- oder Strohhut bis hin zum modischen Bucket-Head – Hüte sind diesen Sommer absolut angesagt!

Gut behütet

Während uns im Winter Mützen vor Kälte schützen, gilt im Sommer das genaue Gegenteil: Ein Hut soll uns vor der kräftigen Sommersonne bewahren, Schatten spenden und im besten Fall auch noch luftig sein. Kein Wunder also, dass Hüte, die diese Voraussetzungen erfüllen, diese Saison hoch im Kurs stehen. Besonders gefragt sind Kopfbedeckungen aus natürlichen Materialien, wie Bast oder Stroh. Das passt nicht nur wunderbar zum Ethno-Style, den wir später noch tiefergehend kennenlernen, sondern sorgt auch direkt für etwas Urlaubsfeeling in der Heimatstadt:

Hüte sind diesen Sommer total angesagt und passen natürlich ideal zum Sommerkleid und Urlaub.
Julia Rothe Vero Moda
Dünne Riemchen prägen diesen Sommer-Trend, der uns auch dieses Jahr erhalten bleibt

Minimalistische Sandalen

Während ein Hut dem Kopf Schatten spendet, sorgen luftige Sandalen und Sandaletten für die nötige Luftzirkulation an den Füßen. Naked Sandals – also minimalistische Sandalen – waren schon letzten Sommer ein Thema, dass auch 2020 in Mode bleibt. Die Variationen reichen dabei von verspielten Farben über wilde Animal-Prints bis hin zu cleanen einfarbigen Looks in schwarz oder weiß. Fündig wirst du zum Beispiel bei unserem Tamaris in der Klosterpassage.

Bei Jeans live dreht sich alles um den robusten Denim-Stoff

Denim Deluxe

Bunte Hosen und kräftige Farben kommen natürlich jedes Jahr im Sommer wieder. Aber auch Jeansjacken sind gerade sehr gefragt. Wichtig ist einfach, dass man sich wohl fühlt!
Sabine Stoll Jeans Live

Das unterschreiben wir! Der robuste Baumwollstoff wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts von Goldgräbern getragen und ist heute nicht mehr aus der Mode wegzudenken. Kein Wunder also, dass sich die Jeansjacke gerade im Sommer als modisches Statement empfiehlt. Sie signalisiert nämlich nicht nur Lässigkeit, sondern hält auch in der Sommernacht noch warm. Wir möchten den Stoff auf jeden Fall nicht mehr missen! Alles rund um Jeans findest du natürlich bei Jeans Live.

Accessoires im Muschel-Look sorgen für Karibik-Feeling

Weniger ist Meer

Als modische Faustregel gilt: Je unauffälliger dein restliches Outfit ist, desto besser kommen Accessoires zur Geltung. Besonders im Trend sind dabei gerade Ketten, Ohrringe und Armbänder, die mit natürlichen Motiven und Formen spielen oder ganz auf natürliche Materialien wie Muscheln, Bast oder Schildpatt setzen. Dabei kommt es natürlich auf die Gesamtkomposition an: In Kombination mit einem Leinenkleid wirken natürliche Accessoires viel besser als mit einem eher strengen Kostüm. Dein neues Sommer-Outfit und die passenden Accessoires findest du natürlich bei Vero Moda.

Bast steht hoch im Kurs – wie bei dieser Handtasche von C&A

Bast für alle

Du hast es vielleicht geahnt: Auch in Sachen Handtaschen stehen Materialien aus der Natur diese Saison hoch im Kurs. Ob Bast, gehäkelt oder Raffia – die Rückkehr zu natürlichen Materialien spiegelt dabei auch einen gesamtgesellschaftlichen Trend wieder, der natürlich auch vor der Mode nicht halt macht. Viele Labels setzen Mittlerweile auf Bio-Baumwolle, Leinen oder Bast und bringen damit mehr Nachhaltigkeit über den Laufsteg in deinen Kleiderschrank. Das sieht nicht nur super aus, sondern bringt auch ein bisschen Urlaubsfeeling ans Handgelenk. Diese Tasche und vieles mehr gibt’s bei unserem C&A.

In schickem olivgrünen Lack kommen diese Modelle von daher

Gut, besser, Birkenstock!

Wohl kein Schuh hat innerhalb von wenigen Jahren so einen Imagewandel hingelegt wie Birkenstocks. Was einst als Schuhwerk von Hippies, Philosophiestudenten und Atomkraftgegnern konnotiert war, erfreut sich heute großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass das seit 1774 bestehende Unternehmen mittlerweile mit großen Labels kooperiert und stets mit neuen Variationen des Sandalen-Klassikers glänzt. Eine große Auswahl der aktuellen Kollektion findest du bei Aktiv Schuh.

Die 80’s haben die Brillenmode stark geprägt. Kein Wunder also, dass Cateye- und Butterfly-Modelle wieder in sind!

Must-Have: Sonnenbrille

Das Sonnenbrillen und Sommer zusammengehören wie Bermuda und Badesee müssen wir hier ja eigentlich gar nicht erwähnen. Was wir erwähnen sollten, sind jedoch die aktuellen Brillentrends von unserem Apollo-Optik:

Privé Revaux ist unsere exklusive Marke bei Apollo. Hier fließen natürlich aktuelle Trends wie 80’s Brillen in Oval, im Cateye- oder Butterfly-Look mit ein. Weiterhin bleiben uns natürlich die Klassiker wie die Ray Ban Wayfarer und Trends aus dem letzten Jahr wie beispielsweise transparente und pastellfarbene Gestelle erhalten.
Chris Apollo-Optik
Mit Mylace wird jeder Sneaker im Handumdrehen zum Slipper

Vom Sneaker zum Slipper

Klar, Sneaker sind aus der Schuhwelt nicht mehr wegzudenken. Dabei haben die modischen Turnschuhe im Vergleich zu leichten Slippern oder Sandalen einen entscheidenden Nachteil: Das Schnüren braucht leider seine Zeit. Darum freuen wir uns besonders über diesen Sommertrend:

Mit Mylace wird im Handumdrehen jeder Schnürschuh zum Slipper. Das ist ideal für den Sommer, wenn man seine Schuhe sowieso häufiger an- und auszieht.
Silvia Langer Aktiv Schuh

17.6.2020