Statische Modenschau

Neue Saison, neue Trends

So schön ist die aktuelle Frühlingsmode

Bald kannst du deine Winterkleidung wieder ganz nach hinten in deinen Schrank schieben, denn am 20. März ist offiziell Frühlingsanfang! Damit du dich modetechnisch so richtig auf die neue Saison vorbereiten kannst, haben wir uns in einigen unserer Shops umgeschaut und wichtige Mode-Highlights für dich ermittelt. Erfahre nun, auf welche Must-haves du in diesem Frühjahr auf gar keinen Fall verzichten darfst!

Neonfarben

Schneider-Moden kombiniert Signalfarben alltagstauglich

Ob Textmarkerblau, Giftgrün oder Signalorange – an Neonfarben führt im Frühling und Sommer 2020 kein Weg vorbei. Kim Kardashian oder Prada setzen für ihre Red-Carpet-Auftritte sogar auf Neon von Kopf bis Fuß – auffälliger geht's kaum. „Der Frühling wird bunt“, weiß auch Frau Steinert, unsere Store-Leitung bei Schneider-Moden. Aber der Trend lässt sich auch dezenter umsetzen. So lassen sich die knalligen Farben mit ein paar Styling-Tricks auch wunderbar in den Alltag integrieren.

Ein knalliges Gelb lässt sich besonders gut mit einem tiefen dunklen Blauton kombinieren.
Frau Steinert Schneider-Moden

Nachhaltigkeit und Frauenpower

Die AWARE-Kollektion von VERO MODA

Nachhaltigkeit ist 2020 auch in der Modewelt ein großes Thema. So überbrückt VERO MODA mit der AWARE-Kollektion durch die Verwendung von recycelbaren Materialien die Kluft zwischen saisonaler Mode und einer nachhaltigen Welt. Mit dieser Kollektion möchte der Shop das Bewusstsein für ein umweltfreundlicheres Leben schärfen. Zusätzlich unterstützt das Modeunternehmen unter dem Motto „you can“ Frauen in Norduganda dabei, ihr eigenes Business aufzubauen

Bei der Kampagne geht es vor allem darum, dass sich Frauen weltweit gegenseitig unterstützen – darauf legen wir hier großen Wert.
Store Managerin Julia Rothe VERO MODA

Veloursleder und Paisley-Muster

Paisley-Muster sind farbenfroh, verschnörkelt, romantisch und erinnern dezent an den Orient. Ein Klassiker, der auch diesen Frühling wieder überaus angesagt ist!

So entsteht ein Outfit, das zugleich lässig und elegant wirkt und auf moderne Art an die 70er-Jahre erinnert. Ein Look, der 2020 definitiv in keinem Kleiderschrank fehlen sollte!

Vintage-Denim und Biobaumwolle

C&A setzt auf Mode in Bio-Qualität

Egal ob Hosen, Jacken, Hemden oder Röcke – auf vielen Fashion-Week-Laufstegen erfährt das Vintage-Denim-Design ein Wiederaufleben. Jeansstoffe sehen einfach cool aus und lassen sich wunderbar stylen. Entsprechend findest du in unseren Shops Jeans-Outfits aller Art und in den unterschiedlichsten Waschungen. Das Besondere: Unser C&A bietet den Denim-Trend sogar in Bio-Baumwolle an. Diese ist nicht nur besser für die Umwelt, auch das gesundheitliche und wirtschaftliche Wohl der Baumwollbauern wird damit gestärkt.

Paperbag-Hosen

Hosen in Papier-Optik von OLYMP&HADES

Bereits 2019 ging ohne Paperbag-Hosen gefühlt gar nichts. Und auch dieses Jahr kann die Modewelt auf die Pants, die in der Taille endet und dort mit einem Gürtel gerafft wird, nicht verzichten. Doch keine Angst: Mit einer geräuschvoll knisternden Einkaufstüte hat die Hosenart zum Glück nur den Namen gemeinsam. Der Look der Paperbag-Hosen zaubert eine schlanke Taille und ist mit seinem butterweichen Material gleichzeitig super bequem. Hast du Lust auf den Trend in Papier-Optik bekommen? Ob kurz oder lang – bei unserem OLYMP&HADES findest du die Hose in verschiedensten Farben und Mustern.

Bermuda Shorts

Der Frühling setzt auf knallige Farben

Im Gegensatz zu den sportlichen Radlerhosen oder Hotpants sind Bermuda Shorts absolut bürotauglich. Auch bekannt als „Mom Shorts“ sind die knielangen Hosen nun zurück auf den Laufstegen der großen Designer und Modehäuser dieser Welt. Wichtig ist, dass Bermudas locker sitzen. Wähle also im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer. Du willst die beliebte Freizeithose der 60er nachkaufen? Dann statte unserem Jeans Live einen Besuch ab. Unser Tipp: Die Farbe Pink ist diesen Frühling besonders angesagt.

12.3.2020