Schaurig-schön

Gruselfest trotz Corona

Mit Abstand sicher Halloween feiern

Bei dem nassen Herbstwetter ist der einzige Trost doch das bevorstehende Halloween-Fest, welches uns sonst tolle Partys, viele leckere Süßigkeiten und viel Spaß mit Kostümen beschert hat. Dieses Jahr sieht es mit großen Partys zwar eher schlecht aus, jedoch muss niemand auf den Spaß in der Gruselnacht verzichten. Wir zeigen dir tolle Tipps für ein einzigartiges Halloween – trotz Corona!

Aus bunter Schminke, Kunstblut, Masken und aufklebbaren Wunden lässt sich einiges zaubern

Verkleiden mit der Familie oder den engsten Freunden

Verkleiden geht immer! Du solltest zwar keine riesige Party feiern, aber auch in kleiner Runde können Kunstblut und Co. sehr viel Spaß bereiten. In unserer Hobby Welt kreativ und bei dm gibt es alles, was das Grusel-Herz begehrt. Ob Vampirzähne oder Zombiemasken – hier ist für jeden etwas Passendes dabei. Wenn du deine Wohnung noch entsprechend dekorieren möchtest, ist Nanu-Nana die richtige Anlaufstelle für dich. Hier stimmen dich Totenköpfe und abgetrennte Arme bestmöglich auf den Abend ein.

Bei Hussel gibt es jede Menge Leckereien, z.B. die Premium Trinkschokoladen für jeden Geschmack

Gemütliches Halloween bei dir Zuhause

Wenn du ohnehin kein großer Party-Fan bist, kannst du Halloween natürlich auch gemütlich auf der Couch verbringen. Da du dieses Jahr auch sicherlich keine tolle Party verpasst, kannst du dich getrost in dein Buch vertiefen. Bei Thalia findest du Horror-Lektüren, wie zum Beispiel „Es” von Stephen King. Wenn es etwas romantischer sein soll, versuch dich doch mal an der erfolgreichen „Twilight”-Reihe.

Natürlich kannst du dir bei Saturn auch deinen eigenen Filme-Marathon zusammenstellen. Dieser könnte beispielsweise aus Klassikern wie „The Ring”, „Insidious” oder „The Grudge” bestehen. Wenn du die Geschichten lieber selbst erleben willst, findest du hier auch spannende PC-Spiele mit Gänsehaut-Garantie!

Besonders gemütlich wird dein Chill-Abend mit den richtigen Snacks, welche perfekt zu den draußen herrschenden Temperaturen passen. Dafür lohnt es sich definitiv, bei Hussel vorbeizuschauen. Hier findest du neben all den anderen Leckereien auch Trinkschokoladen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und allerlei Süßigkeiten im Halloween-Look. Kleine Pralinen in Kürbisform runden deinen Grusel-Abend perfekt ab.

Mit den engsten Freunden oder der Familie zu Hause Spaß haben – ganz ohne große Party

Spieleabend im kleinsten Kreis

Du denkst, Spaß und Grusel sind nicht kombinierbar? Dann kennst du Gruselspiele wie Black Stories noch nicht. Versucht gemeinsam durch gezielte Fragen die unheimlichen Todesfälle auf den Karten zu lösen und werdet so selbst zu Detektiven. Auch die bekannten Exit-Games sind ein perfekter Begleiter für die Halloween-Spielenacht. Dort heißt es, in einer bestimmten Zeit, alle Hinweise und Rätsel zu lösen, und so einem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. An die ganz Kleinen unter uns wird natürlich ebenfalls gedacht. Im Spiel „Gruselino” zum Beispiel kann im Gruselschloss auf Geistersuche gegangen werden. All diese Spiele gibt es natürlich bei unserem Spiele Max.

Zusammen kreischen und Popcorn essen – was gibt es Besseres?

Horror-Night im Kino

Was geht über einen schockenden Horrorfilm, der noch Tage danach im Kopf herumschwirrt? Schnapp dir deine/n beste/n Freund/in und registriere dich online für euren Kinobesuch. Mit Maske und Abstand könnt ihr auch in Corona-Zeiten einen tollen Abend im Kino verbringen. Das CineStar hier in der Galerie Roter Turm hat grusel-technisch momentan Einiges zu bieten: Ob Überlebenskämpfe in Escape-Rooms in dem Film „Follow me” oder von Hexen besessene Nachbarn in „The Witch next door” – hier fällt dem Ein oder Anderen mit Sicherheit vor Schreck das Popcorn aus der Hand.

Da das Stadion momentan keine Großveranstaltungen abhält, ist das Betreten besonders exklusiv

Halloween-Erkundungstour im dunklen Stadion

Falls du noch mehr Action brauchst und du deine ganz eigene Gruselgeschichte erleben willst, ist das Chemnitzer Stadion genau das Richtige für dich. Dort beginnt am 31. Oktober um 17:30 Uhr eine einzigartige Halloween-Tour durch das Stadion. Den besonderen Grusel-Effekt gibt es durch eure Kostüme, denn natürlich findet das Ganze verkleidet statt. Die ausbleibenden Großveranstaltungen machen das Betreten an diesem Tag zu etwas Besonderem. Nimm dir eine Taschenlampe mit und schon kann das Gruseln losgehen!
Tickets gibt es hier!

27.10.2020