Der Frühling ist da!

Das sind die Frühlings-Trends 2022!

7 coole Fashion- und Lifestyletrends für den Frühling

Schönes Wetter und schicke Outfits!

Der Frühling ist im Anmarsch und wir freuen uns auf fröhliche Farben, coole Accessoires und natürlich auf die Sonne! Um diese zu genießen und gleichzeitig modisch unterwegs zu sein, haben wir jetzt die besten Trends 2022 für dich zusammengefasst. Wir zeigen dir Farben und Muster für deine frühlingshaften Outfits, aber auch aktuelle Bücher sowie Aktivitäten in Chemnitz. Hier sollte also für jeden etwas dabei sein! Viel Spaß beim Lesen!

Karo-, Blumen- oder Aztekenmuster? Alles ist erlaubt!

Muster-Mix

Freunde des Musters können sich auf diesen Frühling freuen: Verzichte auf unifarbene Mode und tauche ein in die Welt der Muster! Egal ob Karomuster, Polka-Dots, florale Prints oder klassische Streifen – du wirst an den aufregenden Looks nicht vorbeikommen. Schicke Übergangsjacken in Karomuster findest du bei C&A, Only oder VERO MODA. Aber auch Blusen mit abstrakten Prints liegen voll im Trend. Hierbei wirst du sicher bei SCHNEIDER-MODEN fündig. Wenn du lieber florale Muster bevorzugst, hat Orsay die richtigen Teile für dich. Auch die Herren dürfen sich muster-technisch mal was trauen. Bei engbers gibt es coole Sakkos und auffällige Einstecktücher, welche als Highlight das Outfit aufwerten. Trau dich und werde zum Hingucker auf der Straße!

Auffälliger Schmuck ist in diesem Frühjahr der Hit!

Statements setzen

Was Schmuck angeht, gibt es in diesem Frühling nur ein Motto: Je auffälliger, desto besser! Nachdem in den letzten Jahren feiner, filigraner Schmuck im Trend lag, feiern jetzt große Statement-Schmuckstücke wieder ihr Comeback. Dicke Ketten in Gold, große Motiv-Ohrringe und üppige Ringe mit Klunkern machen aus jedem Outfit einen Trend-Look! Wichtig ist, dass du nicht wild alle Statement-Teile kombinierst. Meistens reicht ein Teil, damit der Schmuck ins Auge fällt. Es kann sonst schnell passieren, dass dein Look überladen wirkt und nicht mehr stilvoll aussieht. Schicke Ketten in auffälligem Design findest du bei Bijou Brigitte. Dort gibt es auch einzigartige Ohrringe in Form von Gesichtern. Trage dazu deine Haare im Dutt und schon kommen sie perfekt zur Geltung. Auch bei Juwelier Roller findest du wunderschöne Statement-Pieces aus hochwertigen Materialien. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren. Vielleicht findest du schon bald dein neues Lieblings-Schmuckstück!

Die sanften Pastelltöne passen einfach perfekt zum Frühjahr!

Pastell-Töne für immer! 

Was wäre der Frühling ohne Pastellfarben? Richtig, nur halb so schön! Altrosa, mintgrün und Co. sind auch in diesem Jahr nicht aus der Frühlingsmode wegzudenken. Unser Colloseum hat alles, was das Pastell-Herz begehrt: Ob Kleider und Pullover in mintgrün oder lässige Cardigans in rosa – hier wird jeder fündig. Aber auch bei OLYMP & HADES kannst du den Pastell-Trend shoppen. Hier findest du zum Beispiel eine große Auswahl an schicken Hoodies. Wenn du lieber Strick bevorzugst, schau unbedingt bei Only vorbei. Mit einer Jeans und einer schönen Jacke ist dein Outfit ganz leicht zusammengestellt und du bist bereit für einen gemütlichen Frühlingsspaziergang. Wenn du nur einen kleinen Farbspritzer für dein Outfit suchst, kannst du dir auch ein passendes Accessoire suchen. Bei Orsay zum Beispiel findest du schöne Handtaschen in Pastelltönen. Viel Spaß beim Shoppen und Nachstylen!

Auch im Frühling solltest du eine dünne Jacke tragen

Im Mittelpunkt steht die Jacke

Es ist zwar nicht mehr eiskalt wie im Winter, aber Sommer ist es schließlich auch noch nicht. Darum ist der Lagen-Look mal wieder ganz weit vorn mit dabei. Stylische Übergangsjacken, zum Beispiel beige Trenchcoats oder coole Jeansjacken gehen einfach immer. Je nachdem, ob du eher elegant oder lässig wirken möchtest, sind dir hier keine Grenzen gesetzt. Bei Jeans Live findest du garantiert die perfekte Jacke für den Frühling. Auch C&A hat so Einiges zu bieten: Hier findest du dünne Jacken im Oversized-Stil oder figurbetonte Trenchcoats. Wenn du an den Armen keine zusätzliche Wärme benötigst, sind Westen auch eine ideale Übergangslösung für den Frühling. Kombiniere sie einfach mit einem Hoodie und schon siehst du nicht nur super stylisch aus, sondern wärmst deinen Oberkörper zusätzlich. Bei unserem OLYMP & HADES findest du tolle Westen im sportlichen Look. Sieh dich einfach in unseren Geschäften um und bereite dich auf den Frühling vor!

Schütze deine Augen und pimpe gleichzeitig dein Outfit mit einer coolen Sonnenbrille

Alles im Blick mit der richtigen Sonnenbrille

Die ersten Sonnenstrahlen können dir mit einer stylischen Sonnenbrille garantiert nichts anhaben. Außerdem ist sie ein wichtiges Accessoire in deinem Frühlings-Outfit. Bei unserem Apollo-Optik findest du die verschiedensten Modelle in allen Formen und Farben. Wenn du nicht weißt, welche Sonnenbrille dir steht, kannst du dich an folgender Regel orientieren: Rechteckige oder quadratische Brillen eignen sich ideal für runde Gesichter, da sie ihnen Kontur verleihen. Wer eine herzförmige Gesichtsform hat, sollte mal eine runde Brille wie z. B. eine Pilotenbrille ausprobieren. Auch eckige Gesichter machen mit runden Brillen alles richtig, jedoch stehen dieser Gesichtsform auch die Cat-Eye-Brillen besonders gut. Wer ein ovales Gesicht hat, kann sich laut Spezialisten glücklich schätzen, denn dieser Form sollen alle Brillen gutstehen. Am wichtigsten jedoch ist, dass du dich mit deiner Sonnenbrille wohlfühlst. Schau bei Apollo-Optik vorbei und finde deine neue Lieblingsbrille!

Beim Chemnitzer Frühling kannst du dich garten- und balkontechnisch für den Frühling ausstatten!

Ein Erlebnis für sich: Der Chemnitzer Frühling 2022

Endlich darf in diesem Jahr der Chemnitzer Frühling wieder stattfinden. Die riesige Frühlingsmesse lockt seit vielen Jahren Groß und Klein an und lässt die Vorfreude auf den Frühling im wahrsten Sinne des Wortes aufblühen! Die unzähligen Aussteller bieten vom 11. bis 13. März 2022 neben Pflanz- und Saatgut auch Neuheiten bei Gartentechnik, Zubehör, Hobbyaccessoires und vieles mehr an. In diesem Jahr gibt es außerdem einen Erlebnisbauernhof. Dort kannst du hautnah erleben, wie es auf einem Bauernhof zugeht und wie regionale Produkte erzeugt werden. Außerdem gibt es als Highlight einen großen Streichel-Mini-Zoo im Freigelände des Messegeländes. Alle Infos, Tickets und Services findest du auf der Homepage der Messe Chemnitz. Wir wünschen dir viel Spaß!

Genieße die ersten Sonnenstrahlen mit einem guten Buch

Angesagte Lektüre

Du würdest gern wieder mehr lesen? Dann haben wir jetzt ein paar angesagte Bücher für dich, die du auf deinem Balkon oder in deinem Garten bei den ersten Sonnenstrahlen lesen kannst. Du findest bei unserer Thalia immer neue Bestseller, aber auch alte Klassiker und vieles mehr. Neu erschienen ist zum Beispiel der Roman “Zusammenkunft” von Natasha Brown, wo es um die Abgründe der gehobenen britischen Gesellschaft geht. Der Roman ist fesselnd und regt zum Nachdenken an. Eine weitere Empfehlung ist die Biographie “Hier geht’s lang” von Elke Heidenreich. Die Autorin stellt darin Bücher von Frauen vor, die sie geprägt haben und zeigt auf eine inspirierende Art und Weise, wie das Lesen zur Persönlichkeitsentfaltung beiträgt. Aber auch für die kleinen Leseratten hat unsere Thalia eine riesige Auswahl parat. Ein beliebtes Kinderbuch ist "Clara sammelt” von Ursula Poznanski. Darin ist die kleine Clara auf der Suche nach einem Hobby und entdeckt eine Sammel-Leidenschaft. Ein hervorragendes Vorlesebuch mit viel Fantasie! Viel Spaß beim (Vor-)Lesen!

1.3.2022