Weihnachten steht vor der Tür

Das perfekte Geschenk

Die besten Ideen für Groß und Klein

Wer kennt es nicht? Nur noch ein paar Tage bis Heiligabend und langsam kommt Nervosität auf, da noch Geschenke fehlen. Da wir dieses Jahr leider nicht alle geliebten Menschen sehen können, werden wir das Weihnachtsfest mit den Engsten noch mehr zu schätzen wissen. Geschenke stehen definitiv nicht an erster Stelle und trotzdem sind sie etwas Schönes, was Zuneigung ausdrückt. Damit du dir bei deiner Suche den Kopf nicht allzu sehr zerbrechen musst und dich in der Weihnachtszeit auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst, haben wir hier die besten Geschenkideen für dich!

Eine Zusammenstellung von Pflegeprodukten bringt den Beschenkten tolle Verwöhnmomente

Wellnesskorb für die richtige Entspannung

Was geht über ein entspannendes Bad in dieser stressigen und kalten Zeit? Mit einem selbst zusammengestellten Wellnesskorb kannst du gut durchdachte Geschenke mit ein wenig Kreativität verbinden, wenn du diesen mit hübschen Deko-Elementen verzierst. Tolle Entspannungsbäder, Badekugeln, Pflegelotionen und Gesichtsmasken findest du zum Beispiel bei uns im Haus bei dm-drogerie markt. Auch Massageöle oder ein Fußbad können deinen Geschenkkorb bereichern. Darüber freut sich bestimmt jede Mama, Oma oder Tante. Aber auch die Männer gehen nicht leer aus: Bei uns findest du viele tolle Produkte für einen Wellness-Abend. Die Dekoration kann individuell angepasst werden, je nachdem welche Farben, z.B. die beschenkte Person mag.

Zusammen kochen macht Spaß und am Ende kann gemeinsam geschlemmt werden.

Koch- oder Backabend mit den Liebsten

Eine schöne und auch sehr persönliche Geschenkidee ist ein Gutschein für einen gemeinsamen Kochabend. Ob nur ein Gericht oder ein ganzes Menü, das bleibt dir überlassen. Es können als Hinweise zum Beispiel Kochutensilien beigelegt werden, damit der/die Beschenkte noch etwas in der Hand hält außer des Gutscheins. Wer direkt die passenden Koch- oder Back-Inspirationen für den bevorstehenden Abend verschenken möchte, kann außerdem ein passendes Kochbuch verschenken. Hier kannst du anschließend deine liebsten Rezepte markieren.

Ein paar lustige Fotos lassen sich sehr gut mit Geschenken

Fotogeschenke als schöne Erinnerungen

Über Fotos von den Kindern oder Enkeln freut sich so gut wie jeder und gerade jetzt, wo wir die sozialen Kontakte zum Wohle der Gesundheit reduzieren, sind diese das perfekte Geschenk für die Lieben. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, wie man die Fotos auf außergewöhnliche Art in die Geschenke integrieren kann. Dafür eignet sich unser dm-drogerie markt mit seinem Foto-Paradies besonders gut. Du kannst dort einfach deine gewünschten Bilder hochladen und auf die verschiedensten Produkte drucken lassen. Die Kunstwerke sind dann meist in wenigen Tagen fertig. Für die Organisierten unter uns gibt es zum Beispiel viele Arten von Kalendern und für Kaffee-Liebhaber Tassen oder Becher, die individuell gestaltet werden können. Für die Jüngeren kannst du sogar Puzzles oder Spiele bedrucken lassen. Falls du ganz schnell ein Geschenk mit kleinen Fotos basteln möchtest, kannst du bei uns in der Galerie Roter Turm sogar spontane Sofortbilder im Fotofix-Automaten machen.

Für Kinder ist ein Bastel-Set genau das Richtige, erst recht in der dunklen Winterzeit

Bastel-Ausrüstung für die Kids

Welches Kind liebt Basteln nicht? Du kannst ein ganzes Bastelpaket zusammenstellen und somit die kreative Ader deines Kindes, Enkels, Cousins oder deiner Geschwister fördern. Neben Schere und buntem Papier geben auch Perlen, gemustertes Klebeband und Aufkleber die perfekte Kombination für den Bastelspaß ab. Bei unserem dm- drogerie markt gibt es so einige Bastel-Inspirationen.

4.12.2020