Ferien in Chemnitz

5 Tipps für einen unvergesslichen Sommer

Summer-Time!

Endlich Ferien!

Die Sommerferien stehen bevor und wir sehnen uns nach gemeinsamer Zeit mit den Liebsten – am besten an der frischen Luft! Wir haben jetzt tolle Aktivitäten, Tipps, Rezepte und vieles mehr für dich – damit werden die Ferien ein voller Erfolg! Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und einen wunderschönen Sommer!

Badespaß

Ein Sommer ohne Spaß im Freibad? Unmöglich! In Chemnitz gibt es viele Möglichkeiten für das perfekte Schwimmvergnügen. Das Freibad Gablenz sowie das Freibad Einsiedel locken mit ihren Rutschen große und kleine Action-Fans ins kühle Nass. Aber auch zum Entspannen ist hier viel Platz auf den Liegewiesen oder Sonnenterrassen. Wenn du oder die Kids noch neue Badekleidung benötigen, bist du bei uns genau richtig. Die perfekten Bikinis, Badeanzüge oder Badehosen findest du bestimmt bei unserem C&A und Calzedonia. Für passende, luftige Hemden sollten die Herren bei engbers vorbeischauen. Bei Nanu-Nana findest du auch allerlei Spielzeug und aufblasbare Pools, falls du den Badespaß zu dir nach Hause holen möchtest.

Wohlfühlen in Bademode von unserem C&A – für Sie
Wohlfühlen in Bademode von unserem C&A – für Ihn
Badespaß mit den Produkten von Nanu-Nana

Tierpark und Wildgatter

Perfekt für heiße Tage: ein Besuch im Tierpark und Wildgatter, welches sich in einem 35 Hektar großen Waldgelände befindet! Im Tierpark leben über 1.300 Tiere, während das Wildgatter 75 Tiere beherbergt. Wichtig für den Besuch ist festes Schuhwerk – dieses findest du sicher bei unserem Aktiv Schuh. Falls du nach dem Ausflug noch mehr über Tiere erfahren möchtest, hat unser Thalia genau die richtigen Bücher parat – von lehrreichen Sachbüchern bis zu Geschichten mit Tieren für die Kids ist hier alles dabei!

Bequem unterwegs mit Schuhen von Aktiv Schuh
Mehr über Tiere erfahren mit Büchern von unserer Thalia

Erfrischung pur!

Natürlich dürfen bei den hohen Temperaturen erfrischende Snacks und Drinks nicht fehlen! Für die köstlichste Eiscreme führt kein Weg an unserem Dolce Vita Eiscafé vorbei – hier findest du eine riesige Auswahl an klassischen bis außergewöhnliche Sorten sowie Eiscafé, Eisschokolade und Co.! So kannst du dich ideal abkühlen! Du möchtest dir und deinen Liebsten zuhause ein erfrischendes Getränk mixen? Versuch es doch mal mit einem spritzigen, alkoholfreien Caipirinha für 4 Personen: Schneide 2 Bio-Limetten klein, verteile sie auf die Gläser und zerdrücke sie mit einem Stößel. Dann gibst du pro Glas einen Esslöffel Zucker hinzu, verrührst alles und füllst die Gläser dann zu zwei Dritteln mit Crushed Ice. Nun kommen jeweils 2 cl Maracuja-Saft dazu und zu guter Letzt wird alles mit Ginger Ale aufgegossen. Übrigens: Säfte oder auch trockene Zutaten, wie Zucker, bekommst du bei unserem dm-drogerie markt. Lass es dir schmecken!

Süße Verführung – von unserem Dolce Vita Eiscafé
Wer die Wahl hat, hat die Qual – köstliche Eiskreationen bei unserem Dolce Vita Eiscafé
Zutaten für selbstgemachte Limonaden und Cocktails gibt’s bei unserem dm-drogerie markt

Sportlich unterwegs

Auch im Sommer ist Bewegung wichtig – besonders die Kids sollten ausgelastet sein und die freie Zeit sinnvoll an der frischen Luft verbringen. Dafür sind Fahrradtouren oder auch Badminton-Turniere perfekt geeignet, da hier Spaß und Sport vereint wird. Aber auch im eigenen Garten ist das möglich – schau doch mal bei unserer Thalia vorbei, dort gibt es tolles Outdoor-Spielzeug! Wichtig ist, dass du auf deine Haut und die deiner Kinder achtest. Vergiss nicht, dich einzucremen! Bei unserem dm-drogerie markt bekommst du alles von Sonnencreme über Sonnenspray bis zu After Sun Lotionen. Und schon kannst du die Zeit in der Sonne unbeschwert genießen!

Spiel und Sport vereinen mit diesen Produkten von unserer Thalia
Sonnenschutz für deine Haut von unserem dm-drogerie markt

Tipps für schlechtes Wetter

Auch in den Sommerferien regnet es mal. Auch wenn das toll für die Pflanzenwelt ist, freuen wir uns nicht ganz so sehr darüber. Bei uns kannst du jedoch trotzdem einen tollen Tag verbringen und das Wetter draußen vergessen, zum Beispiel in unserem CineStar! Komm mit deinen Liebsten vorbei, schnapp dir einen Eimer Popcorn und schaut euch gemeinsam einen aktuellen Blockbuster an – der Tag ist gerettet! Wer lieber zuhause bleibt, ist mit Gesellschaftsspielen und Puzzles von unserer Thalia bestens aufgehoben. Dabei kann gequatscht, gelacht und gegessen werden. Für die Technik-Fans gibt es bei unserem Saturn genau das Richtige – von Computerspielen bis zu Konsolen findest du alles, was das Gaming-Herz begehrt. Wir wünschen dir viel Spaß!

Lust auf einen gemeinsamen Abend mit den Puzzles von Thalia?
Perfekte Unterhaltung mit den Konsolen unseres Saturn

30.6.2023