Wellness in Chemnitz

5 Orte für die perfekte Entspannung in und um Chemnitz

Winter-Wellness

Let’s relax!

Draußen ist es kalt und der Alltag ist stressig? Dann brauchst du Entspannung, um wieder neue Kraft zu tanken! Wir zeigen dir jetzt 5 tolle Orte in und um Chemnitz, an denen du mal so richtig relaxen und dem Alltag entkommen kannst. Auch als Geschenk für viel beschäftigte Freunde oder Familienmitglieder eignet sich ein gemeinsamer Ausflug zu diesen Orten. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Sinneswelten Hamam & Spa in der Schönherr.fabrik

Ein Hamam ist ein traditionelles Dampfbad, welches in den orientalischen Kulturen seit vielen Jahren als ein Ort der Entspannung, Reinigung und des Miteinanders dient. Das Hamam Sinneswelten befindet sich in der Schönherrstraße und eignet sich ideal für ein paar entspannte Stunden. Du kannst dort die traditionelle Badekultur kennenlernen und wunderbare Spa-Anwendungen, wie beispielsweise die “Reise ins Morgenland”, buchen. Diese beinhaltet unter anderem eine wohltuende Kombination aus Rücken- und Fußmassage sowie einen Früchteteller und ein orientalisches Joghurtgetränk. Dich erwarten aber viele weitere Anwendungen, aus denen du wählen kannst – Peeling-Massagen, Kopfwaschungen, Wassergüsse, Fußbäder und vieles mehr.

Bekommst du vom Hamam nicht genug, dann solltest du unbedingt mal bei unserem Rituals vorbeischauen. Hier findest du das moderne Spa-Erlebnis für zuhause: The Ritual of Hammam. Die Kollektion beruht auf jahrhundertealten Reinigungstraditionen und bietet die perfekte Entspannung.

Entdecke das traditionelle Hamam-Erlebnis bei Rituals

Golfbad Gesundheitspark in Rabenstein

Wenn du eine kleine Auszeit mit deinem Partner oder Lieblingsmenschen suchst, schau dir das Golfbad Gesundheitspark mal genauer an. Das Areal liegt am Stadtrand von Chemnitz und bietet neben Day Spa und weiteren Wellness Angeboten auch perfekt geplante Wellness-Pakete. Du kannst hier beispielsweise das “Große Partnerpaket” buchen mit Eintritt für einen ganzen Tag, einer Ganzkörpermassage für 2 und vieles mehr. Informiere dich einfach auf der Website und plane am besten sofort deinen nächsten Wellness-Ausflug mit deinen Liebsten.

Wenn du noch nach einem neuen Oberteil für diesen Ausflug suchst, bist du bei unserem Schneider-Moden genau richtig. Schau doch mal vorbei und finde dein neues Lieblingsoberteil.

Individueller Verwöhnmoment mit dem perfekten Outfit von Schneider-Moden

Shiva Day Spa auf dem Sonnenberg

Hast du schonmal etwas von Ayurveda gehört? Dabei handelt es sich um ein traditionelles, ganzheitliches Heilsystem, welches sich darauf konzentriert, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Das Shiva Day Spa in der Tschaikowskistraße hat diese Philosophie mit in sein Wellness-Programm integriert und hält eine riesige Auswahl an tollen Entspannungsmöglichkeiten für dich bereit. Gönne dir hier Massagen mit duftenden Kräuter-, Blüten- oder Nussölen, luxuriöse Hautpflegebehandlungen oder eine Sitzung im Schwebebad. Letzteres bezieht sich auf das “Floaten”, wo du auf der Oberfläche einer nahezu gesättigten Lösung aus Wasser und Salz schwebst. Diese hat Körpertemperatur und durch die Reizreduktion erreichst du eine Tiefenentspannung. Probier’s doch mal aus!

Salzbäder oder auch Massageöle für zuhause bekommst du bei unserem dm-drogerie markt. So kannst du dir deinen eigenen Day Spa kreieren.

Finde dein inneres Gleichgewicht mit den Produkten von dm-drogerie markt

Thermalbad Wiesenbad

Das Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirge ist genau das Richtige für alle, die eine Auszeit vom Alltag und auch von der Stadt brauchen. Mit dem Auto ist man vom Zentrum Chemnitz aus in ca. 40 Minuten am Thermalbad. Der Kurort beinhaltet ein Thermalbad mit Therme, wo seit Jahrhunderten frisches Thermalwasser mit einer Temperatur von 26 Grad sprudelt – die Georgsquelle ist eine staatlich anerkannte Heilquelle. Außerdem gibt es ein Thermal-Heilkräuter-Zentrum, wo du Wellness in Verbindung mit heilenden Kräutern genießen kannst. Außerdem kannst du hier noch viele weitere Gesundheitsangebote buchen, wie zum Beispiel eine Thermalkur mit 7 Übernachtungen oder einen Immunsystem-Balance-Kurs mit 2 Übernachtungen. Wer also vorbeugend etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Schau dich doch gern mal auf deren Website um.

Wenn du noch mehr für deine Gesundheit tun möchtest, findest du bei unserer Thalia viele Ratgeber zu dem Thema. Egal ob gesunde Ernährung, Sport oder andere Themen – hier ist sicher das Richtige für dich dabei!

Erhalte dank Fachliteratur tiefergehende Einblicke in ein gesundes Leben.
Unsere Thalia bietet eine Vielzahl an Ratgebern.

Saunabad Großer Teich

In Limbach-Oberfrohna, ca. 20 Minuten mit dem Auto vom Chemnitzer Zentrum entfernt, liegt das Saunabad Großer Teich – eine idyllische Saunalandschaft direkt am Wasser. Hier gibt es drei verschiedene Blockhaussaunen, welche traditionell mit Holz befeuert werden. Außerdem gibt es eine Stollensauna mit Salzsteinen, eine große Wurzelbanja sowie einen beheizten Außenpool. Anschließend kann in der gemütlichen Kaminlounge entspannt und der herrliche Ausblick auf den Großen Teich genossen werden. Wer sich ein wenig hinlegen möchte, kann es sich im Himmelbettenraum gemütlich machen. Zu der Entspannung bekommst du hier auch kulinarisch einiges geboten, da hier auf frisch zubereitete Speisen gesetzt wird.

Brauchst du noch eine große Tasche für deinen Wellness-Ausflug, wo du deine Kleidung, Handtücher und Co. verstauen kannst? Dann schau bei unserem VERO MODA, C&A oder Tamaris vorbei – hier findest du sicher ein schönes Exemplar.

Für alles, was du mitnehmen möchtest, findest du die passende Tasche bei unseren Mode-Geschäften

Wir wünschen dir eine erholsame Zeit und gute Entspannung!

1.2.2024