Diese Seite ist nicht mehr aktuell und steht nur noch im Archiv zur Verfügung.

Allerl(ei) Oster-Ideen

Test_Osterjournal

Der Oster-Guide für die ganze Familie

Ostern mit deinen Liebsten

Die Osterfeiertage vom 7. bis 10. April stehen bevor! Sie eignen sich perfekt, um schöne Momente mit der Familie zu verbringen und sich von dem Alltagsstress zu erholen. Wir haben jetzt die besten Tipps und Tricks für dich, mit denen dein Osterwochenende ein voller Erfolg wird – so kannst du die Feiertage in vollen Zügen genießen! Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern!

Osterstimmung bei dir zu Hause!

Passend zum Frühling kannst du dein Zuhause aufblühen und deiner Kreativität beim Dekorieren freien Lauf lassen. Um dein ganz persönliches Oster-Paradies zu schaffen, empfehlen wir dir für die Dekoration Pastelltöne wie Gelb, Orange, Grün, Rosa oder Flieder. Hierfür kannst du deine schlichten Kerzenständer mit frühlingshaften Kerzen füllen und somit ein wenig Farbe mit einbringen. Deinen Esstisch kannst du mit einem Tablett und passenden Osterfiguren, wie Osterhasen oder Ostereiern verschönern und darum noch etwas Kunstgras drapieren. Alles, was du für deine perfekte Deko brauchst, findest du bei DEPOT und Nanu-Nana – lass dich inspirieren! Auch frische, duftende Blumen dürfen nicht fehlen. Für die Osterzeit empfehlen wir Tulpen oder Osterglocken – einfach in eine schöne Vase stellen und den Frühling zu dir nach Hause holen. Eine große Auswahl an Blumen findest du bei unserem Chemnitzer Blumenring. Viel Spaß!

Bei dieser farbenfrohen Osterdeko vom Chemnnitzer Blumenring breitet sich die Frühlingsstimmung von ganz alleine aus
Häschen für die Osterdeko findet ihr bei Nanu-Nana
Ohne Hasen geht auch bei unserem Depot nichts

Bunte Ostereier

Zu jedem traditionellen Osterfest gehört das Ostereierfärben. Jeder kann so sein eigenes individuelles, bunt gemustertes Osterei gestalten. Zum Eierfärben musst du unbedingt bei unserem dm-drogerie markt vorbeischauen – hier findest du nicht nur eine vielfältige Auswahl an Färbesets, sondern auch Naturstoffe, um deine Ostereier dieses Jahr nachhaltiger zu färben! Hol dir beispielsweise gemahlenen Kurkuma oder Karottensaft, um einen schönen Orangeton zu erhalten. Wusstest du, dass du für zarte Pastelltöne einfach Tee zum Färben nutzen kannst? Du lässt deinen Teebeutel für 15 Minuten ziehen und gibst anschließend dein Ei für 30 Minuten in den Sud rein. Für einen rötlichen Ton kannst du ein Früchtetee verwenden - je mehr Hibiskus, desto intensiver wird die Farbe. Um ein grünes Ergebnis zu erlangen, empfehlen wir dir Grüntee oder Matetee. Probier’s doch mal aus!

Spaß mit der ganzen Familie – Eierfarben findest du bei unserem dm-drogerie markt

Einfach mal Abschalten!

Die Feiertage können stressig sein. Dagegen kannst du etwas machen – Zeit für Wellness! Nutze das verlängerte Osterwochenende doch mal, um dich zu erholen! Lass dir eine warme Badewanne ein und gebe einen pflegenden Badezusatz deiner Wahl hinzu. Für die richtigen Produkte solltest du bei Rituals oder bei Douglas vorbeischauen – hier findest du himmlisch duftende Dusch- oder Badeschäume und vieles mehr! Um richtig abschalten zu können, kannst du dir dein Lieblingsbuch mit in die Badewanne nehmen und mal wieder ein paar Seiten lesen. Wenn du noch ein spannendes Buch brauchst, bist du bei Thalia genau richtig – hier wirst du außerdem toll beraten!

Mit den Wellnessprodukten von Douglas kann man den Osterstress leicht hinter sich lassen
Für Wohlfühlmomente sorgen auch die exklusiven Geschenksets von Rituals

Üppiger Osterbrunch

Das gemütliche Frühstück mit dem engsten Kreis ist einfach ein Muss an Ostern. Wie jedes Jahr stellt sich allerdings die Frage, was auf den Tisch kommt. Falls du noch Ideen brauchst, findest du bei unserer Fleischerei Gretenkord frische Salate und frisch aufgeschnittene Wurst für deine Wurstplatte. Garniere diese zusätzlich noch mit Gurken, Tomaten, Gewürzen oder Crackern. Anschließend noch knuspriges Brot und frische Brötchen dazu – schon ist der Brunch perfekt! Alles rund ums Brot sowie verschiedene Gebäcke findest du bei der Bäckerei Groschupf. Lass es dir schmecken!

All das darf beim Osterbrunch nicht fehlen

Kleine Freude verschenken

Das Osterfest ist ein schöner Anlass, um seiner Familie oder seinen Freunden eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Fülle ganz individuell die Osterkörbe deiner Liebsten und zaubere ihnen damit ein Lächeln ins Gesicht. Dafür musst du nicht viel Geld ausgeben: Die Hauptzutat für ein perfektes Osternest sind nämlich Süßigkeiten. Von Pralinen über Schokoladenhasen bis zu fertigen kleinen Sets, findest du alles bei unserem Hussel. Um die Osternester individuell anzupassen, kannst du Kleinigkeiten von Douglas oder vom dm-drogerie markt verstecken. Hierfür eignen sich beispielsweise ein schöner Nagellack in frühlingshaften Tönen, ein gut riechender Duschschaum, eine Creme oder ein neues Bartöl für Männer.

Bei unserem dm drogerie-markt findest du kleine Geschenke fürs Nest
Köstliche Mitbringsel gibt es bei Hussel

Osterspaziergang

Bei dem frühlingshaften Wetter ist ein schöner Osterspaziergang nicht wegzudenken. Suche dir einfach einen schönen Waldweg oder eine schöne Runde um einen See aus. Wenn du noch auf der Suche nach passendem Schuhwerk bist dann schau gerne mal bei Tamaris oder Aktiv-Schuh vorbei – dort findest du stabile Schuhe für lange Strecken.

Bei diesen Schuhen von Tamaris wird bestimmt auch der Osterhase neidisch
Für den Osterspaziergang sind die bequemen Sneaker von Aktiv Schuh sicherlich besser geeignet

Für den Ostersamstag, den 8. April, haben wir eine tolle Ausflugsidee für dich: Nimm an der großen Osterrallye im Chemnitzer Stadtzentrum teil und gewinne bei der aufregenden Schnitzeljagd tolle Preise! Hol dir einfach deine Schatzkarte an einen der Aktionspunkte ab und entdecke spielerisch die Innenstadt mit deiner Familie. Außerdem können deine Kids Bilder mit dem Osterhasen machen oder die Bastelwerkstatt besuchen. Alle Infos dazu findest du auf unserer Website. Komm vorbei und lass dich von unserem “Hase” überraschen!

18.4.2023