20.4.2024 · 09:00–20:00

41. Chemnitzer Blutspendemarathon

Sei so gut, spende Blut.

Am Samstag, den 20. April, findet von 9 bis 20 Uhr in der Galerie Roter Turm der DRK-Blutspendemarathon statt!

Bereits zum 41. Mal laden wir alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer* ein, mit ihrer Blutspende anderen Menschen zu helfen und Leben zu retten. Auch dieses Mal haben wir natürlich wieder das Ziel, den sächsischen Blutspenderekord zu knacken und freuen uns über tatkräftige Unterstützung. Der aktuelle Blutspenderekord liegt bei 1.270 Spenden und wir würden uns riesig freuen, wenn wir gemeinsam diese Zahl übertreffen könnten.

Wir bedanken uns auch bei unseren Shops, die für das leibliche Wohl der Spender sorgen und sich mit Geschenken bei den Lebensrettern bedanken:

  • CineStar: Kinogutschein 
  • Fleischerei Gretenkord: rustikales Buffet
  • Nordsee: rustikales Buffet 
  • Turmbrauhaus: 1 Freigetränk (0,25 l Turmbräu oder Fassbrause) pro Person
  • dm-drogerie markt
*Durch die Überarbeitung der Blutspenderichtlinien entfällt erstmalig die Altersgrenze von 68 Jahren.

31.3.2024