Diese Seite ist nicht mehr aktuell und steht nur noch im Archiv zur Verfügung.

9.4.2022 · 09:00–20:00

Blutspendemarathon

Helden gesucht!

Am Samstag, den 9. April 2022, findet von 9 bis 20 Uhr in der Galerie Roter Turm der DRK-Blutspendemarathon statt!

Bereits zum 37. Mal laden wir alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer ein, mit ihrer Blutspende anderen Menschen zu helfen und Leben zu retten.

Auch dieses Mal haben wir natürlich wieder das Ziel, den sächsischen Blutspenderekord zu knacken. Wir rufen daher auch alle Vereine auf, mit ihren Mitgliedern bei unserem Blutspendemarathon teilzunehmen. Die Vereine mit den meisten Lebensrettern werden von uns mit Geldspenden im Wert von je 200 Euro, 300 Euro und 500 Euro belohnt.

Unterstützt wird die Aktion zusätzlich von der Fleischerei Gretenkord, dm-drogerie markt und CineStar – das Kino in der Galerie Roter Turm schenkt jedem Blutspender einen Kinogutschein.

11.4.2022